Lieblinge des Monats – September ’16

Und schwups – der nächste Monat ist rum! Ich glaube in dieser Blogserie wird am Anfang jedes Artikels stehen, wie schnell doch der Monat vergangen ist, aber diesmal meine ich es wirklich so! Gefühlt hatte ich vor einer Woche erst Geburtstag. Der September ist mein Lieblingsmonat, wahrscheinlich unter anderem weil es mein Geburtsmonat ist 😀

In diesem Monat hat der Sommer sich nochmal so richtig blicken lassen. Ich konnte es garnicht glauben, wie heiß es teilweise noch war! Mittlerweile sind die Temperaturen glücklicherweise wieder angenehmer und ich merke, dass der Herbst kommt – ich liebe den Herbst.

In meinem Kopf war ich diesen Monat schon viel mit meiner bevorstehenden Bachelorarbeit beschäftigt. Ein Thema muss(te) gefunden werden, Literatur gesucht und eine Lösung für den Blog für November und Dezember musste her. In der Zeit, in der ich meine Bachelorarbeit schreibe, werde ich nämlich bestimmt nicht großartig den Kopf zum Bloggen haben, zumindest nicht, wenn es mich unter Druck setzt. Deswegen habe ich im September schonmal überlegt, worüber ich denn in den nächsten Monaten bloggen will und bin nun schon fleißig am vorbereiten! Ich will ja auch nicht, dass während meiner Bachelorarbeit mein Blog vernachlässigt wird 🙂

Außerdem war ich in diesem Monat bei meinem allerersten Workshop für Blogger! Es war super beeindruckend und ich bin mit einer Menge Eindrücken, Aufgaben und Zielen wieder nach Hause gefahren. Das ein oder andere habe ich auch bereits umgesetzt: meine About Me Seite ist nun etwas verändert und für alle, die neu auf dem Blog sind, gehts ab sofort zuerst hier entlang: Neu hier? Der Workshop wurde von trustedblogs und blogger@work organisiert und als Gast war Tobi, Der Kuchenbäcker da und hat uns jede Menge über Kooperationen erzählt. Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung und ich komme gerne wieder!

Blogger Workshop trustedblogs

Kommen wir aber nun zu den Lieblingen des Monats:

Lieblingsblog – Ich habe diesen Monat unglaublich viel Zeit auf Yvonne’s Blog Mohntage verbracht. Mich hat es immer wieder zu ihren liebevoll geschriebenen Blogposts gezogen, die ganz viele Facetten abdecken. Am meisten hab ich mich um alles rund um’s Bloggen interessiert und da kannst du bei Yvonne auf jeden Fall eine Menge entdecken. Vor allem sind ihre Artikel immer super ausführlich und mit einer Menge hilfreicher Informationen versehen, sodass fast keine Fragen mehr offen bleiben!

Lieblingspost – Digitalisiert eure Werke in 5 Schritten auf dem Blog Mein Feinstaub von Lisa. Ich lese ihren Blog generell schon sehr lange und habe immer ihre tollen Schriften und Bilder bewundert. Da ich jetzt selber mit dem handlettering begonnen habe, war ihre Anleitung zur Digitalisierung meiner Werke perfekt. Super einfach erklärt und schnell gemacht!

Lieblingssong – Ich kann mich nicht auf einen einzigen Song festlegen. Es war diesen Monat – und ich glaube bereits schon im August – generell der gesamte Soundtrack von der Serie Empire Staffel 1. Bei Spotify kannst du kostenlos mal reinhören. Ich liebe das Album!

Lieblingsserie – Orphan Black! Ich habe die Serie nicht erst in diesem Monat angefangen. Eher habe ich sie im September gesuchtet und zu Ende geschaut – zumindest so weit, bis Netflix sagt, es ist Schluss. Die nächste und letzte Staffel kommt erst im nächsten Jahr raus. Ich bin sehr gespannt! Auf der einen Seite bin ich traurig, dass es nur noch eine Staffel gibt, andererseits ist es aber auch mal schön, dass eine Serie nicht für 74638 Staffeln ausgeschlachtet wird und am Ende sowieso niemand mehr hinterherkommt. Orphan Black ist übrigens eine kanadische Science-Fiction Serie und handelt von Klonen. Mehr verrate ich nicht – schau selber mal rein!

Lieblingsfoto – Diesen Monat hatte ich Geburtstag und habe ihn mit meinen Freunden zusammen gefeiert. Mein Lieblingsbild ist vom gedeckten Tisch und dem Geburtstagskuchen und den Muffins, die ursprünglich mal leckere Kinderriegel-Cupcakes werden sollten.

Geburtstagskuchen

Lieblingsmoment – Neben meinem Geburtstags gab es noch einen absoluten Lieblingsmoment: ein Tag in Groningen. Dort habe ich im letzten Jahr mein Auslandssemester verbracht und bin an einem Wochenende für einen Tag zusammen mit einer Freundin nochmal hingefahren, um ihr alles zu zeigen, ein paar liebe Menschen zu treffen und zu shoppen! In Groningen kann man nämlich hervorragend shoppen – nicht nur Kleidung, sondern auch all diesen süßen Kleinkram bei Hema, Dille & Kamille oder SØSTRENE GRENE.

Lieblingsprodukt – Im September habe ich angefangen, mich mit dem Thema handlettering auseinanderzusetzen und habe definitiv ein neues Hobby gefunden! Davon wirst du auf jeden Fall noch viel mehr auf diesem Blog erfahren! Letzte Woche habe ich mir dann ein paar Stifte von Tombow gekauft, um mich von der angepriesenen Qualität selbst zu überzeugen und was soll ich sagen: die Farben sind der Hammer!

Tombow Stifte Handlettering

Lieblingszitat – “Keep your goals out of reach, but not out of sight.”

Was sind deine Lieblinge im September gewesen?

Published by

Auf meinem Blog findest du alles rund um's Handlettering und kleine DIY Projekte!

Comments · 3

  1. Ich habe noch die letzten beiden Folgen der vierten Staffel von Orphan Black vor mir und bin sehr traurig, dass die Serie bald zu Ende geht. Andererseites soll man ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist und eine Ausschlachtung – wie du schon erwähnt hast – hätte der Serie vermutlich ohnehin eher geschadet als genützt.

Schreibe einen Kommentar